Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

2105502

Model X SUV kommt im September

07.08.2015 | 05:01 Uhr |

Der elektrisch angetriebene SUV mit Flügeltüren von Tesla soll im September endlich vom Band rollen.

Normalerweise sind SUVs (Sports Utility Vehicle) für ihren hohen Benzinverbrauch bekannt. Mit dem Model X des Elektroautoherstellers Tesla sollen Kunden trotz Geländewagen-Feeling mit einem guten Gewissen unterwegs sein können.

Tesla-Vorstand Elon Musk hat Aktionäre in einem Brief darüber informiert, dass das Model X mit sieben Sitzplätzen im September seinen Weg zu Bestellern antreten soll. Die Karosserien der Vorserienmodelle seien mit mehr als 500 Robotern gefertigt worden. Dennoch gibt es bereits eine lange Warteliste für das Model X. Viele Kunden werden ihr Fahrzeug wohl erst 2016 erhalten.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Einen Preis für seinen SUV nennt Tesla noch nicht. Um auf die Liste zu kommen, ist jedoch eine Anzahlung von 5.000 US-Dollar nötig. Eigentlich sollte das Model X bereits Ende 2013 vom Band rollen. Highlight des Autos sind die beiden Flügeltüren, die nach oben schwenken und so den hinteren Gästen einen bequemen Einstieg ermöglichen.

Video: Sicherheits-Risiken bei Elektroautos
0 Kommentare zu diesem Artikel
2105502