208110

Mobiler DVB-T-Tuner bei Pearl

Wer einen mobilen Fernsehempfänger für’s Notebook sucht, wird mit dem Auvisio Blackstar bei Pearl fündig.

Pearl erweitert sein Sortiment an Unterhaltungselektronik um den Auvisio Blackstar. Das gerade Mal feuerzeuggroße Gerät mit USB-2.0-Schnittstelle beinhaltet einenen vollwertigen TV-Tuner für digitales terrestrisches Fernsehen. Es unterstützt einen automatischen Sendersuchlauf sowie eine Multikanalvorschau. Darüber hinaus lässt sich ein Notebook mit wenigen Handgriffen in einen Fernseher mit Festplattenrekorder verwandeln. So kann der Anwender auch unterwegs fernsehen bzw. gewünschte Sendungen im MPEG2-Format manuell oder zeitgesteuert auf Platte aufzeichnen. Auch Einzelbildaufnahmen im JPEG-Format sind möglich.

Natürlich beherrscht die Betriebssoftware des mobile Fernsehempfängers Timeshifting, um Aufzeichnungen anschauen zu können, noch während diese aufgenommen werden. Die Sendungen lassen sich zudem direkt über den Elektronischen Programmführer (EPG) programmieren. Anwendern steht auch der gute alte Teletext zur Verfügung. Der Auvisio Blackstar ist bei Pearl (Bestell-Nr. PE-4025) inklusive Fernbedienung, Stabantenne, USB-Kabel sowie deutsche Anleitung und Software-CD für 40 Euro erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
208110