1876701

Mobile Game mit CryEngine angekündigt

13.12.2013 | 18:16 Uhr |

Mit Collectables arbeiten Crytek und DeNA an einem Free-to-play-Spiel für mobile Endgeräte.

Die CryEngine des in Frankfurt ansässigen Entwicklers Crytek sorgt auf PC und Konsole für lebensechte Spielwelten. Im grafisch beeindruckenden Xbox-One-Launchtitel Ryse lässt das Gerüst aktuell seine Muskeln spielen. Doch auch im mobilen Bereich soll die CryEngine künftig zum Einsatz kommen. CryTek und DeNA kündigen mit The Collectables ein Free-to-play-Spiel an, in dem übertriebene Feuergefechte und aufrüstbare Waffen im Mittelpunkt stehen.

In einem ersten Trailer stellen beide Studios unter Beweis, wie schick Spiele für Tablets und Smartphones aussehen können. Einen konkreten Termin nannten die Macher zwar bislang noch nicht, unter TheCollectablesGame.com können sich interessierte Spieler aber schon jetzt anmelden, um zur Veröffentlichung einen exklusiven Charakter samt Spezialwaffe zu erhalten.

Android, iOS, Windows 8: Die besten Spiele-Tablets

The Collectables soll auf Smartphones und Tablets mit Android lauffähig sein, ebenfalls unterstützt werden iPhone und iPad . Welche Geräte konkret für das grafisch beeindruckende Actionspiel geeignet sind, steht aktuell noch nicht fest. Der folgende Trailer lässt jedoch darauf schließen, dass primär aktuelle Smartphones und Tablets unterstützt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1876701