1557063

PopCap kündigt Plants vs. Zombies 2 an

22.08.2012 | 05:16 Uhr |

Der Spiele-Entwickler PopCap Games hat den Nachfolger zu seinem Tower-Defense-Hit Plants vs. Zombies enthüllt.

Mit Plants vs. Zombies (Pflanzen gegen Zombies) gelang dem mittlerweile zum Branchenriesen Electronic Arts gehörenden Entwickler PopCap Games ein echter Überraschungserfolg. Das Spiel erschien bereits im Mai 2009 und ist mittlerweile für alle Smartphones, Spielkonsolen und auch Handhelds verfügbar.

Nun wurde überraschend der Nachfolger des Tower-Defense-Spiels angekündigt. Im Frühjahr 2013 soll Plants vs. Zombies 2 auf bislang noch nicht näher genannten Plattformen veröffentlicht werden. Der Entwickler verspricht seinen über zehn Millionen Fans zahlreiche Neuerungen, nennt jedoch auch hier keine Details.

Plants vs. Zombies ist ein Strategiespiel, in dem ein Garten durch den Anbau von auf Verteidigung oder Angriff ausgelegten Pflanzen gegen eine Zombieinvasion geschützt werden muss. Das anfangs einfache Spielprinzip erweist sich in den späteren Spielstufen als durchaus fordernd.

Die besten Spiele-Tablets - Tablets im Test

Der auf mobile Spiele spezialisierte Entwickler PopCap wurde vor einem Jahr von Electronic Arts für eine Summe von 750 Millionen US-Dollar übernommen und erweitert das Portfolio des Herstellers um die immer beliebter werdenden Spiele für Smartphones und Tablets.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1557063