Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1922286

Mitsubishi senkt Preis für sein i-MiEV-Elektroauto

25.03.2014 | 05:45 Uhr |

Käufer des i-MiEV – oder Mitsubishi Electronic Vehicle, wie er jetzt heißt - können künftig 5.500 Euro sparen.

Mitsubishi hat seinem Elektroauto i-MiEV einen neuen Namen verpasst. Der Flitzer heißt ab sofort nur noch schlicht Mitsubishi Eletronic Vehicle. Neben dem Namen hat sich auch der Preis geändert. Er fällt von 29.300 Euro auf 23.800 Euro. Der Flitzer ist damit für ganze 5.500 Euro günstiger zu haben. Die Konkurrenz von Peugeot und Citroen liegt noch bei rund 29.400 Euro. Mit der Aktion will Mitsubishi vor allem Flottenkunden und Selbständige anlocken.

Wann die Preissenkung in Kraft tritt, ist derzeit noch unklar. Auf der Hersteller-Website findet sich zwar bereits der neue Name, der Preis ist jedoch noch der alte. Laut Mitsubishi wolle man einen entsprechenden Termin in Kürze bekanntgeben.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Mitsubishi hat mit dem Outlander PHEV noch ein weiteres, umweltschonendes Fahrzeug im Angebot. Das Plug-In-Hybridauto soll ab Mai erhältlich sein. Unter dem Dach von Green Mobility sollen ihm noch weitere Modelle folgen, die als Plug-In-Hybrid und Hybrid erhältlich sein werden. Beim Plug-in-Hybrid-Konzept kann die verbaute Batterie durch eine externe Stromquelle wieder aufgeladen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1922286