16166

Mit der Playstation 2 abkassieren

27.11.2000 | 17:02 Uhr |

Seit letztem Freitag ist Europa ebenfalls im Playstation 2-Fieber. Diejenigen, die kein Exemplar der Konsole ergattern konnten, erhalten nun eine weitere Gelegenheit, denn viele Online-Auktionshäuser können sich vor Angeboten kaum retten.

Seit letztem Freitag ist Europa ebenfalls im Playstation 2-Fieber. Diejenigen, die kein Exemplar der Konsole ergattern konnten, erhalten bei eBay und Co. eine weitere Gelegenheit, die allerdings zum Teil nicht ganz billig ist.

Ende Oktober konnte man dieses Phänomen bereits in den Vereinigten Staaten beobachten. Dort waren einige Zeitgenossen bereit, mehr als das Vierfache des regulären Ladenpreises für Sonys "Wundertoaster" auf den Tisch zu legen.

Auch in Deutschland scheinen viele Glücksjäger auf den Trichter gekommen zu sein und versuchen, mit der Konsole die schnelle Mark zu machen. Allerdings hält sich allem Anschein nach die Hysterie der Deutschen diesbezüglich, gelinde gesagt, in Grenzen.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, lagen die Höchstgebote für die Playstation 2 bei gut 1000 Mark, größtenteils sogar um den regulären Verkaufspreis von 869 Mark. Hierzulande scheint sich die Euphorie also eher in Grenzen zu halten und die potenziellen Käufer warten lieber ab, als sofort zuzuschlagen. Pech für die Spekulanten. (PC-WELT, 27.11.2000, mp)

PC-WELT Report: Alle Details zur Playstation 2

Rummel um Playstation 2 (PC-WELT Online, 22.11.2000)

Ist die Playstation ein Computer? (PC-WELT Online, 03.11.2000)

Geld verdienen mit der Playstation 2 (PC-WELT Online, 28.10.2000)

Playstation 2 für 869 Mark (PC-WELT Online, 04.08.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
16166