101176

Mit SparRuf.de günstig ins Ausland telefonieren

Der neue Mobilfunk-Discounter SparRuf.de erlaubt Telefonate ins Ausland bereits ab 9 Cent je Minute, herkömmliche Anbieter verlangen meißt mehr als einen Euro.

Seit knapp einem Jahr sind auf dem deutschen Markt Mobilfunk-Discounter vertreten, doch bislang waren ausschließlich innerdeutsche Gespräche von der Preiswelle erfasst worden. Um künftig auch Telefonate ins Ausland attraktiver zu gestalten, hat der Anbieter SparRuf.de ein Preismodell vorgestellt, welches den Weltmarkt in sieben Regionen einteilt, dabei sind Gespräche in ausländische Mobilfunk- und Festnetze bereits ab neun Cent möglich. Um das Angebot nutzen zu können, ist keine neue SIM-Karte erforderlich, es muss lediglich die 0355 49 49 gewählt werden, anschließend folgt die Vorwahl für das entsprechende Land. Beim ersten Anruf wird man aufgefordert sein SparRuf-Konto aufzuladen, dies ist per Kreditkarte, Überweisung oder Voucher möglich.

Damit ist das System leider noch ein wenig umständlich zu bedienen, sinnvoll wäre eine Abbuchung mit der nächsten Telefonrechnung, sodass sich der Kunde nicht weiter mit seinem Guthaben beschäftigen muss. Nähe Informationen sowie eine Zuordnung der Länder in die jeweiligen Regionen sind auf der Internetseite des Anbieters aufgelistet.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
101176