101268

Mit Destinator 6 und Lara Croft ans Ziel

Hersteller Destinator Technologies hat seine neu überarbeitete Navigationssoftware Destinator 6 vorgestellt.

Die Software für Smartphones, die bislang nur mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5 lief, läuft nun auch auf der gleichen technischen Basis für das Betriebssystem Symbian S60. Damit ist Destinator 6 nun auf einer Vielzahl von Handys für die Navigation einsetzbar.

Zu den neuen Möglichkeiten bzw. Verbesserungen zählen ein frisches Layout, länderübergreifendes Navigieren ohne dabei die Karte wechseln zu müssen, eine schnellere Routenberechnung, eine Zieleingabe mit dem Finger, eine Optimierung von Routen über mehrere Zwischenhalte hinweg, spezielle Fußgängernavigation, der Versand von Standortdaten und Zielen per SMS, eine Anzeige von POIs sowie Favoriten auf der Karte.

Der Verkaufsstart der Software ist für Ende April 2006 geplant. Eine komplette Deutschlandkarte ist im Lieferumfang inbegriffen. Destinator 6 for Mobile-Phones ist entweder nur als Software mit Kartenmaterial für ca. 109 Euro erhältlich oder im Paket B-Speech mit Software, Kartenmaterial, 512 MB Speicherkarte, Bluetooth-GPS-Empfänger B-Speech GPS2, Tragetasche, zwei Akkus, Ladekabel und Splitter für den Zigarettenanzünder für 199,90 Euro.

Als besonderes Highlight leiht eine der wohl beliebtesten Heldinnen der Computergeschichte - Lara Croft - dem System ihre Stimme für Fahranweisungen. Dabei beschränkt sie sich nicht auf die üblichen langweiligen Kommentare, sondern sorgt für "Zunder" am Steuer und schickt jeden Fahrer energisch, aber sicher ans Ziel.

Um Lara lauschen zu können, müssen sich registrierte Nutzer der Navigationssoftware Destinator 6 bzw. der Vorgängersoftware die Stimme im Nutzerbereich der Internetseite von Destinator Technologies kostenlos herunterladen und anschließend die Sprachdateien auf dem Navigationsgerät installieren. Die Startsequenz sowie einige Grafikelemente wurden zusätzlich im Lara Croft Design kreiert, um den Fahrspaß möglichst authentisch zu gestalten.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
101268