221940

Patrimonium - spannendes 2D-Grafik-Adventure gratis

28.12.2009 | 14:34 Uhr |

Fans von Point-and-Click-Adventures sollten ein Blick auf das kostenlose 2D-Grafikadventure Patrimonium werfen, das von Fans des Adventures-Genres entwickelt wurde.

Patrimonium ist ein Grafik-Adventure, das von Fans für Fans klassischer 2D-Adventures im Stil von Monkey Island und Indiana Jones and the Fate und Atlantis entwickelt wurde. Die Entwicklung des Spiels zieht sich schon einige Jahre hin. Nun sind alle fünf Akte des Spiels erschienen, so dass das gesamte Abenteuer durchgespielt werden kann.

"Das Spiel soll ein Tribut an das Adventure-Genre darstellen, für jeden kostenlos verfügbar sein, unterhalten, herausfordern, die Fans an die ´guten alten Zeiten´ zurückerinnern, dem Genre fremde Spieler auf den Geschmack bringen, und nicht zuletzt eine einzigartige Geschichte erzählen und ein einmaliges Spielerlebnis vermitteln", heißt es seitens der Entwickler.

Das Abenteuer rund um den Physiker Julian Hobler, der nach Ägypten eingeladen wird, um ein Artefakt zu untersuchen, wurde mittels dem Adventure Game Authoring System ( AGAST ) entwickelt und hat laut Angaben der Entwickler folgende Features zu bieten:

* klassisches Point-&-Click-Grafikadventure
* epische einzigartige Hintergrundgeschichte
* innovatives Rätseldesign mit Puja-Tipps
* ein gutes Dutzend liebevoll animierte Charaktere
* über 40 Hintergründe im Comic-Look
* über 70 Inventargegenstände
* stimmige Hintergrundmusik und Soundeffekte
* verschiedene Endsequenzen
* Unmengen teilweise versteckte Anspielungen
* Chuck die Pflanze

Wer sich wundert, was "Puja-Tipps" zu bedeuten hat: Wie es sich für ein Adventure gehört, gibt es viele Rätsel zu lösen. Stößt der Spieler auf ein Rätsel, für das er mehrere Anläufe braucht, dann hilft ihm das Spiel mit immer konkreter werdenden Tipps bei der Lösung des Rätsels.

Die Download-Größe von Patrimonium beträgt 175 MB. Das Spiel stellt bescheidene Anforderungen an den Rechner: Es reicht ein PC mit mindestens einer 400-MHz-CPU, 128 MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit D3D-Unterstützung und DirectX 9.0.

Hinweis: Patrimonium ist gratis. Die Entwickler freuen sich aber über jede Spende.

Download: Patrimonium

0 Kommentare zu diesem Artikel
221940