1874961

Missionseditor für GTA Online erscheint in dieser Woche

11.12.2013 | 05:22 Uhr |

Rockstar Games will noch in dieser Woche einen Editor für GTA Online veröffentlichen. Downloadinhalte für den Story-Modus werden im nächsten Jahr folgen.

Schon in dieser Woche soll ein Deathmatch- und Renn-Editor für Grand Theft Auto Online zum kostenlosen Download angeboten werden. Damit lassen sich eigene Rennen mit Autos, Flugzeugen oder Booten in Los Santos und Blaine County erstellen. Daneben können auch Shootouts angepasst werden, die sich dann über den Rockstar Games Social Club mit anderen Spielern teilen lassen.

In diesem Monat möchte Rockstar Games darüber hinaus den Capture-Modus kostenlos in GTA Online integrieren. Darin müssen Trucks, Busse oder ähnliche Objekte aus der Basis der Gegner entwendet werden. Die anschließende Flucht soll für spannende Verfolgungsjagden sorgen.

Gaming: GTA 5 kommt angeblich 2014 für den PC

Die Einführung der kooperativen Raubüberfälle ist leider erst für das kommende Jahr geplant. Die Entwickler arbeiten jedoch auch an Inhalten für Einzelspieler. Diese sollen den Story-Modus fortsetzen und die Geschichte um Michael, Franklin und Trevor vorantreiben. Konkrete Details hierzu liegen leider noch nicht vor. Bei GTA 4 setzte Rockstar Games noch auf zwei sehr umfangreiche Erweiterungen für den Story-Modus, die auf Disk und als Download ihren Weg zu den Spielern fanden.

Video: GTA 5 (Grand Theft Auto V) im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel
1874961