36558

Missions-CD für Siedler IV erschienen

03.08.2001 | 13:05 Uhr |

Siedler-Fans dürfen sich freuen, denn ab sofort gibt es die erste Mission-CD für den Wuselhit "Siedler IV". Fünf neue Kampagnen sollen die Spieler vor neuen Herausforderungen stellen. Wem die 55 neuen Karten noch nicht genügen, der kann mit Hilfe des neuen Karteneditors kinderleicht eigene Spielwelten für die quirligen Siedler erstellen.

Siedler-Fans dürfen sich freuen, denn ab sofort gibt es die erste Mission-CD für den Wuselhit "Siedler IV". Fünf neue Kampagnen sollen den Spieler vor neuen Herausforderungen stellen.

Im Hauptspiel "Siedler IV" war Morbus, der Anführer des dunklen Volkes, besiegt worden. Dennoch halten sich noch immer hartnäckig einige Enklaven des dunklen Volkes und bedrohen die friedlichen Siedlungen. In den fünf Kampagnen gilt es, abwechselnd als Anführer der Römer, Wikinger und Maya, erneut das dunkle Volk zu schlagen.

Neben den fünf Kampagnen warten noch 16 neue Einzelspielerkarten und 18 Mehrspielerkarten für den Kooperativ-, Wirtschafts- und Konfliktmodus darauf, vom Spieler besiedelt und erobert zu werden. Insgesamt liefert die "Mission CD" 55 neue Einzel- und Mehrspielerkarten.

Kreative Siedler-Fans dürfen sich auch auf den neuen Karteneditor freuen, mit dem kinderleicht neue Karten erstellen werden können. Alternativ kann neuerdings auch mit dem Zufallskartengenerator schnell für Karten-Nachschub gesorgt werden.

Die Missions-CD für Siedler IV trägt den originellen Namen "Mission CD: Die Siedler IV". Der Preis: 30 Mark.

PC-WELT Ratgeber: Siedler IV - So spielt es sich

Siedler IV Update erschienen (PC-WELT Online, 01.06.2001)

Nachschub für Siedler-4-Fans (PC-WELT Online, 15.05.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
36558