1255566

Mini-Adapter bringt Blauzahn aufs Notebook

26.02.2008 | 17:49 Uhr |

Kensington stellt mit dem Bluetooth-USB-Micro-Adapter einen besonders kleinen Adapter vor, der sogar während des Transports im Slot gelassen werden kann.

Der Bluetooth-USB-Micro-Adapter von Kensington ist so klein wie ein Cent-Stück. Der Sender im Mini-Format sorgt dafür, dass Mäuse oder Drucker kabellos per Bluetooth mit dem Laptop kommunizieren. Ebenso ist die kabellose Synchronisation von SmartPhones und anderen mobilen Geräten möglich. Er unterstützt verschlüsselte Datenübertragungen und ist mit den Versionen 1.1, 1.2, 2.0 und 2.1 kompatibel.

Der Clou: Aufgrund seiner geringen Größe kann er auch während des Transports im USB-Slot des Notebooks verbleiben. Er bringt gerade einmal 85 Gramm auf die Waage. An Betriebssystemen kommt der Bluetooth-USB-Micro-Adapter mit MacOS, Windows XP SP2 und Vista zurecht. Kensington bietet den Adapter für weniger als 30 Euro an und gewährt 2 Jahre Garantie.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1255566