1877294

Minecraft kommt am 18.12. für die Playstation 3

16.12.2013 | 15:55 Uhr |

Das immens erfolgreiche Klötzchen-Spiel Minecraft erscheint am 18. Dezember für die Playstation 3. Im kommenden Jahr folgen die Versionen für Playstation 4 und Playstation Vita.

Über 33 Millionen Mal hat sich das von Markus Notch Persson erdachte und von seinem Spielestudio Mojang entwickelte Indie-Spiel Minecraft bisher verkauft. Das für nahezu alle Plattformen erhältlich Spiel will in dieser Woche nun die Spieler der nächsten Plattform erobern. Wie Sony und Mojang am Montag mitteilen, erscheint am 18. Dezember die Minecraft: Playstation 3 Edition. Ebenfalls in der Entwicklung befinden sich Versionen für die Playstation 4 und die Playstation Vita, die im Laufe des kommenden Jahres erscheinen sollen.

Für die Xbox 360 ist eine spezielle Minecraft-Version bereits seit Mai 2012 erhältlich. Jüngst hatte Microsoft bekannt gegeben, dass sich die Xbox-360-Version über 10 Millionen Mal verkauft hat. Eine Xbox-One-Version befindet sich derzeit ebenfalls in der Entwicklung.

Laut Mojang ist die Playstation-3-Version von Minecraft identisch mit den Versionen für andere Konsolen, womit die Xbox-360-Fassung gemeint sein dürfte. Fortan sollen alle Konsolen-Versionen parallel weiterentwickelt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1877294