2029503

Minecraft für Windows Phone nun erschienen

11.12.2014 | 10:09 Uhr |

Minecraft darf und endlich auch auf Windows Phones gespielt werden. Die passende Version ist nun erschienen.

Knapp zwei Monate nach der Ankündigung ist Minecraft nun auf für Windows Phone erschienen. Minecraft - Pocket Edition ist für 5,99 Euro hier auf WIndows Phone App-Marktplatz erhältlich.

Microsoft hatte im September die Übernahme von Mojang, den Entwicklern von Minecraft, für 2 Milliarden Dollar angekündigt. Kurze Zeit später stellte Mojang auch eine Windows-Phone-Variante von Minecraft in Aussicht. Minecraft - Pocket Edition war bereits vor langer Zeit für iOS und dann später auch für Android erschienen. Die Windows-Phone-Version ist nur 12 MB groß und setzt Windows Phone 8.1 voraus.

Minecraft - Pocket Edition bietet einen Survival- und Creative-Modus. Neben den beiden Einzelspieler-Modi gibt es auch einen Mehrspieler-Modus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2029503