1781734

Minecraft erscheint für Xbox One

12.06.2013 | 05:03 Uhr |

Microsoft hat sich das Aufbauspiel Minecraft auch für seine neue Konsole Xbox One gesichert.

Eigentlich gingen Spieler und Fachpresse davon aus, dass das erfolgreiche Minecraft nach einem Abstecher auf der Xbox 360 auch PlayStation-Spieler begeistern würde. Doch eine Sony-Umsetzung des kreativen Baukastens steht noch immer aus.

Microsoft will das Zugpferd seiner Xbox Live Arcade offenbar auch nicht entlassen. Seit über einem Jahr dominiert die Minecraft: Xbox 360 Edition die Charts der Download-Spiele. Daher verwundert es kaum, dass Phil Harrison von Microsoft eine Umsetzung von Minecraft für die neue Konsole Xbox One angekündigt hat.

Minecraft: Xbox One Edition soll zum oder kurz nach dem Verkaufsstart der Konsole angeboten werden. Konkrete Details zu den Neuerungen stehen noch nicht fest. Microsoft stellt jedoch größere Welten, einen aufgebohrten Multiplayer-Modus sowie neue Spielmöglichkeiten in Aussicht.

Ob Käufer der Xbox-360-Version von Minecraft für die Xbox-One-Edition noch einmal zur Kasse gebeten werden, ist ebenfalls unklar. Auch über den Fortschritt zum Launch gibt es noch keine Details. Alle bislang verfügbaren Portierungen unterscheiden sich stark in ihren Möglichkeiten.

Retro, Horror & Musik: Diese Indie Games sollten Sie gespielt haben!

Der folgende Trailer soll die Fans des Spiels auf die jüngste Umsetzung einstimmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1781734