2114522

Minecraft-Spieler läuft seit 4 Jahren in die gleiche Richtung

07.09.2015 | 14:05 Uhr |

Ein Minecraft-Spieler läuft seit 4 Jahren in die gleiche Richtung. Er will das sprichwörtliche Ende der Welt erreichen.

Der Bauklötzchen-Stapel-Hit Minecraft lässt Menschen mitunter auf komische Gedanken kommen. Wie den Minecraft-Spieler Kurt J. Mac. Er läuft in seiner Minecraft-Welt seit über vier Jahren immer in die gleiche Richtung, wie die Spiele-Webseite Gamestar berichtet.

An 28. März 2011 startete Mac seine Minecraftwelt. Und fing dann an durch die virtuelle Welt der Minecraftserver zu wandern. Seine Reise hat er mit Videos dokumentiert.

Mac hat bei seinem virtuellen Dauerlauf durchaus ein Ziel: Die Fernen Länder, die vor dem Patch 1.8 das Ende der Minecraftwelt markierten. Bis jetzt hat er allerdings erst 16,78 Prozent des Weges geschafft. Das reicht aber für eine Aufnahme in das Guinness Buch der Rekorde. Während seines Marsches nimmt Mac Geld für einen wohltätigen Zweck ein. Sie können auf Macs Seite hier über den Donate-Button für kranke Kinder spenden.

Minecraft ist einfach Kult und überall

Das Kultspiel Minecraft gibt es für viele unterschiedliche Plattformen wie Windows-PCs und MacOS-Rechner sowie für die Xbox 360 und die Sony Playstation 3. Ebenso ist Minecraft für iOS und Android verfügbar. Auch eine Windows-10-Version gibt es. Sogar auf dem Mini-PC Raspberry Pi kann man es spielen.

Microsoft schluckt MInecraft

Im Jahr 2014 übernahm Microsoft den Hersteller von Minecraft, die schwedische Spieleschmiede Mojang. Für 2,5 Milliarden US-Dollar .

Phil Spencer, der Chef der Microsoft-Unternehmensparte für die Xbox und die Microsoft Studios, gab die Übernahme per Twitter bekannt: „Es ist offiziell. Heute heißen wir Mojang in der Microsoft-Studio-Familie willkommen. Wir sind gespannt auf die kommenden Möglichkeiten der Minecraft-Community“. Prompt kursierten bald Überlegungen, wie Microsoft das überaus beliebte Minecraft ruinieren könnte. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus.

 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2114522