88286

Mieser Trick: Dialer täuscht Windows-Desktop vor

18.11.2002 | 14:35 Uhr |

Geschmacklos und hinterhältig in Einem: Wieder ist ein 0190-Dialer mit einer neuen Masche im Internet auf Opfersuche. In einer Mail, die derzeit die Runde macht, fleht eine "Claudia" um den rettenden Mausklick, andernfalls will sie sich das Leben nehmen. Doch wirklich mies ist das, was nach dem Klick auf den in der Mail angegebenen Link passiert. Die Website simuliert täuschend echt einen leeren Windows-Desktop, hinter dessen Icons sich der Dialer-Download verbirgt.

Geschmacklos und hinterhältig in Einem: Wieder ist ein 0190-Dialer mit einer neuen Masche im Internet auf Opfersuche. In einer Mail, die derzeit die Runde macht, fleht eine "Claudia" um den rettenden Mausklick, andernfalls will sie sich das Leben nehmen, wie Dialerhilfe.de berichtet. Doch wirklich mies ist das, was nach dem Klick auf den in der Mail angegebenen Link passiert. Die Website simuliert täuschend echt einen leeren Windows-Desktop, hinter dessen Icons sich der Dialer-Download verbirgt.

Die Mail enthält folgenden zu Herzen gehenden Text (im Original):

"Hallo Du, ich heiße Claudia, habe so das Gefühl das mich keiner mehr will ! Bin immer alleine zu Hause muß immer morgens alleine aufstehen.Ich habe einfach keine Lust mehr da zu. Immer hinten an zu stehen. Deshalb habe ich beschlossen mir das Leben zu nehmen. Wenn aber Du derjenige bist der das verhindern will? Dann klick diesen Link -VON DER REDAKTION GELÖSCHT- an und ich weiß das mich noch jemand auf dieser Welt möchte. Vielleicht werde ich es mir dann noch mal überlegen. Viele Grüße Deine Claudia"

0 Kommentare zu diesem Artikel
88286