1830602

Microsofts Surface 2 wird angeblich am Montag enthüllt

22.09.2013 | 14:01 Uhr |

Gerüchten zufolge stellt Microsoft am Montag seine neuen Surface-Produkte vor. Hier die ersten Details.

Mit großem Marketing-Aufwand führte Microsoft im November 2012 seine neue Surface-Produktreihe ein. Ein großer Erfolg war jedoch weder das Surface RT noch das Surface Pro . Zuletzt wurden die Geräte zu stark reduzierten Preisen angeboten. Dennoch möchte Microsoft an den Geräten festhalten und demnächst neue Surface-Hardware vorstellen. Aktuellen Gerüchten zufolge wird der Redmonder Konzern bereits am morgigen Montag in New York ein Enthüllungs-Event veranstalten.

Microsoft-Insiderin Mary-Jo Foley von ZDnet will sogar schon etwas über die geplante Preisstruktur der Geräte erfahren haben. Demnach wird das neue Surface Pro 2 in seiner günstigsten Variante für 899 Dollar angeboten. Das Surface RT 2, ebenfalls in der kleinsten Ausführung, kostet angeblich 499 Dollar. Sollten sich diese Meldungen bewahrheiten, würde Microsoft an der Preisgestaltung der Surface-Reihe festhalten. Die Vorgängermodelle bewegten sich bei Markteinführung in ähnlichen Preisregionen.

Surface RT zum Schnäppchenpreis für Schüler, Studenten und Lehrer

Die Preis von Surface Pro 2 und Surface RT 2 sorgten bereits für Verwunderung bei Branchenkennern und Analysten. Sie machen den Misserfolg der Vorgänger bereits vor allem an den hohen Preisen der Geräte fest.

Video: Microsoft Surface Pro im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel

Was ist Windows 8?

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist der Nachfolger von Windows 7 und erschien am 26. Oktober 2012. Windows 8 baut auf seinen sehr erfolgreichen Vorgänger auf und enthält den neuen Kachel-Startbildschirm, der sich an der Oberfläche mit rechteckigen Kästen orientiert, die Microsoft mit Windows Phone 7 eingeführt und später auch bei der Xbox 360 integriert hat. Der zunächst eingeführte Begriff der "Metro-Oberfläche" wurde kurz vor dem Start aus rechtlichen Gründen zurückgezogen. Inzwischen spricht Microsoft von "Windows-Live-Tiles".

1830602