1770216

Microsoft startet Xbox Wire News-Service

21.05.2013 | 05:22 Uhr |

Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Videospiel-Konsolen saugen Fans alle Informationen zu den neuen Geräten auf. Microsoft bietet mit Xbox Wire einen neuen News-Service für alle Xbox-Interessenten.

Die Xbox 360 steht schon seit Ende 2005 im Handel. Nach acht Jahren ist nun die Zeit für eine Wachablösung gekommen. Die neue Xbox wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht. Bislang macht Microsoft aber noch ein großes Geheimnis um die neue Konsole. Am 21. Mai ist jedoch Schluss mit der Geheimniskrämerei. Dann wird der Windows-Konzern die Hardware erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Schon jetzt hat Microsoft den News-Service Xbox Wire gestartet. Auf der Seite gibt es News zur Xbox 360, zur anstehenden Videospielmesse E3 in Los Angeles und natürlich auch zur Enthüllung der neuen Xbox. Derzeit befindet sich die Seite allerdings noch in einer Beta-Phase. Ab dem 21. Mai werden dort dann aber wohl alle offiziellen Informationen rund um die neue Xbox abrufbar sein.

Xbox 720, Playstation 4, Ouya & Co.: Diese Konsolen kommen 2013

Auf Xbox Wire werden regelmäßig Mitarbeiter von Microsoft ihre Kommentare hinterlassen. Geplant sind Blogs, Interviews und Artikel, die sich mit dem Thema Xbox befassen. Zu den Gästen sollen dann auch Prominente wie Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, gehören. Hryb zählt schon jetzt zu den fleißigsten Microsoft-Schreibern, die sich in eigenen Blogs und Podcasts regelmäßig über die Produkte ihrer Firma auslassen.

Video: PC-Spiele-Highlights im Mai 2013
0 Kommentare zu diesem Artikel
1770216