1667466

Microsoft startet Windows Phone Next App Star Wettbewerb

15.01.2013 | 19:04 Uhr |

Microsoft wählt in seinem Entwickler-Wettbewerb die 64 besten Apps für Windows Phone. Den Gewinnern winken tausende Dollar an Preisgeldern und ein Werbeplatz im US-Fernsehen.

Microsofts Windows Phone Store ist zwar noch jung, bietet mit seinen 150.000 Apps jedoch bereits eine weitaus größere Software-Auswahl als der Windows 8 Store. Der Redmonder Konzern ist jedoch noch immer auf der Suche nach Zugpferden für den digitalen Shop. Die sollen nun im Rahmen des heute gestarteten Windows Phone Next App Star Wettbewerbs gefunden werden.

Noch bis zum 5. März 2013 können Windows-Phone-Entwickler teilnehmen und ihre Apps für den Preis vorschlagen. Microsoft schaut sich die Teilnehmer an und wird im März daraus die 64 besten Applikationen wählen. Im Rahmen von mehreren öffentlichen Abstimmungen schrumpft die Finalisten-Zahl immer weiter, bis am Ende schließlich der Next App Star feststehen soll.

Apple iOS 6, Android 4.1 und Windows Phone 8 im Vergleich

Im Rahmen des Wettbewerbs winkt nicht nur dem Sieger ein Preis, auch die anderen Teilnehmer sollen mit Preisgeldern in Höhe von mehreren tausend Dollar bei Laune gehalten werden. Zu gewinnen gibt es außerdem ein Nokia Lumia 920 oder eine 12-monatige, kostenlose Mitgliedschaft im Dev Center. Als Hauptgewinn winkt zudem nicht nur Geld, sondern die Vorstellung der Sieger-App in einem Werbespot, der im US-Fernsehen ausgestrahlt werden soll.

Video: Windows Phone 8 vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1667466