1972876

Microsoft plant IT-Mega-Event für 2015

23.07.2014 | 05:17 Uhr |

Microsoft will seine Events für IT-Profis im nächsten Jahr zu einer großen Veranstaltung zusammenfassen. Der Startschuss soll im Mai 2015 fallen.

Microsoft kündigte in dieser Woche weitere Änderungen an. So will das Unternehmen einige seiner Events für IT-Profis streichen. Dem Rotstift fallen dabei die TechEd, der Microsoft Management Summit sowie die Lync-, die SharePoint- und die Exchange-Konferenzen zum Opfer. Die unterschiedlichen Veranstaltungen will Microsoft künftig in einem Mega-Event zusammenfassen. Die große Konferenz hat bislang zwar noch keinen Namen, einen Termin gab Microsoft aber bereits bekannt. So soll die Veranstaltung vom 4. bis 8. Mai 2015 in Chicago stattfinden.

Microsoft entlässt 18.000 Mitarbeiter (Update)

Einige der bekannten Microsoft-Events sollen jedoch auch weiterhin regulär stattfinden. Weitergeführt werden laut brancheninternen Quellen die Worldwide Partner Conference und die BUILD Entwicklerkonferenz. Die europäische Version der TechEd wird Microsoft im nächsten Jahr voraussichtlich ebenfalls einstampfen. Die letzte TechEd findet im Oktober in Barcelona statt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1972876