2039132

Microsoft liefert Denim-Update für Lumias aus

19.01.2015 | 17:19 Uhr |

Microsoft beginnt noch in diesem Monat mit der Auslieferung des Denim-Updates für Windows Phone.

Wie Microsoft über den offiziellen Lumia-Blog bestätigt, beginnt das Unternehmen noch in diesem Monat mit der Auslieferung des Denim-Updates für das mobile Betriebssystem Windows Phone. Die Firmware ist bereits für ausgewählte Geräte in einigen Märkten verfügbar, die Bereitstellung der neuen Funktionen für alle Lumia-Modelle mit Windows Phone 8.1 nimmt das Unternehmen derzeit in Angriff.

Auf der Microsoft-Website finden Nutzer detaillierte Informationen über die Installation des Updates sowie Details zu allen Geräten, für die die Software verfügbar sein wird. Konkrete Termine sind hier jedoch leider nicht zu finden.

Windows Phone 8.1 Denim hat in Deutschland die Sprachassistentin Cortana als Alpha-Version im Gepäck. Während Nutzer bislang noch den Mikrofon-Button drücken mussten, um Cortana zu aktivieren, genügt beim Lumia 930, dem Lumia Icon und dem Lumia 1520 nun auch der Sprachbefehl „Hey Cortana“, um die Assistentin aufzuwecken. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Apps in Ordnern zu sortieren und Fitness-Anwendungen in den Glance Screen einzubinden.

Microsoft hat außerdem die Download-Geschwindigkeiten des Internet Explorer verbessert und schützt Smartphone-Besitzer beim Surfen in öffentlichen WLAN-Netzen mit Consumer VPN. Besitzer von Lumia Icon, Lumia 1520, Lumia 930 und Lumia 830 bekommen zudem neue Funktionen für die Kamera-App.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2039132