1927873

Microsoft kündigt Age of Mythology Extended Edition an

04.04.2014 | 10:36 Uhr |

Knapp ein Jahr nach dem Age-of-Empires-2-Remake folgt die Neuauflage von Age of Mythology. Sie ist ab sofort bei Steam vorbestellbar.

Vor knapp einem Jahr hatte Mirosoft das Remake "Age of Empires 2 HD Edition" angekündigt. Nun folgt das nächste Remake: "Age of Mythology Extended Edition". Das Original von 2002 schickt den Spieler als Grieche, Wikinger oder Ägypter in Echtzeitschlachten und stellt ihm dabei nicht nur Speerträger und Streitwagen zur Verfügung, sondern auch Sphinxen, Zyklopen und Mantikoren. Die Neuauflage enthält neben dem Hauptspiel auch das Addon "The Titans" und die zusätzliche Kampagne "Golden Gift".

Die Entwickler versprechen eine deutlich aufgehübschte Grafik. So soll etwa die Tageszeit Einfluss auf die Lichtstimmung und Schatten haben. Das Wasser soll nun hübscher anzusehen sein und insgesamt seien Antialiasing und Ambient Occlusion verbessert worden. Ferner wurde dem Spiel die Unterstützung vom Steam Workshop für Mods hinzugefügt. Außerdem gibt es Achievements, Cloud-Speicherstände und die Möglichkeit, seine Partien live auf Twitch zu streamen.

Age of Mythology Extended Edition soll am 8. Mai 2014 erscheinen und kann bereits bei Steam vorbestellt werden. Der reguläre Preis beträgt 27,99 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1927873