2019733

Neue Video-App

Microsoft Movie Creator für Windows Phone verfügbar

14.11.2014 | 11:03 Uhr |

Microsoft bietet Windows-Phone-Nutzern nun eine neue App zum einfachen Erstellen und Bearbeiten von Filmen an.

Mit der neuen App Microsoft Movie Creator können Besitzer eines Windows-Phone-Geräts nun einfach Filme erstellen und bearbeiten. Microsoft hat eine Beta-Version der App zum Download freigegeben. Video-Aufnahmen können direkt über die App gemacht werden. Alternativ ist auch der Import existierender Videos möglich.

Die Video-Clips können in der App geschnitten und dann zu einem neuen Film kombiniert werden. Der Film darf dann auch noch durch Designs, Musik, Effekten und Untertiteln aufgepeppt werden. Als Besonderheit können mit Microsoft Movie Creator auch Cinemagramme erstellt werden. Also Standbilder, die nur eine kleine und/oder sich oft wiederholende Bewegung enthalten. Auf dieser Seite finden Sie ein paar Beispiele für die noch junge Kunst. Für den Movie Creator bietet Microsoft auch eine Reihe von Designs an, die innerhalb der App kostenlos heruntergeladen werden dürfen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2019733