20828

Microsoft verschenkt Xbox-Spiele

14.10.2002 | 13:51 Uhr |

Microsoft zeigt sich spendabel: Jeder neue Käufer der Spielekonsole Xbox erhält die passenden Spiele in einer Bundle-Aktion gleich dazu. Das Angebot der Redmonder gilt offiziell bisher nur für die USA. Beginnend ab dem 15. Oktober bis zum Ende des Jahres erhalten Xbox-Käufer dort gleich zwei Spiele mit auf den Weg. Inoffiziell wird gemunkelt, dass ab dem 1. November auch in Deutschland die Xbox inklusive zweier Spiele zum Preis von 249 Euro angeboten wird.

Microsoft zeigt sich spendabel: Jeder neue Käufer der Spielekonsole Xbox erhält die passenden Spiele in einer Bundle-Aktion gleich dazu. Das Angebot der Redmonder gilt offiziell bisher nur für die USA. Beginnend ab dem 15. Oktober bis zum Ende des Jahres erhalten Xbox-Käufer dort gleich zwei Spiele mit auf den Weg.

Rein rechnerisch ist die Xbox dank der geschenkten Spiele in den USA nur noch knapp 100 Dollar wert. Die Hardware schlägt mit 199 Dollar zu Buche. Der Wert der beiden Spiele beträgt jeweils 49,95 Dollar.

Bei den beiden Spielen handelt es sich um Titel von Sega: "Sega GT 2002" und "Jet Set Radio Future". "Die Absicht dahinter ist eine breiteres Publikum zu erreichen", erklärte John O'Rourke, bei Microsoft zuständig für das Xbox-Marketing, im Gespräch mit dem Nachrichtendienst Cnet

Passend zur nahenden lukrativen Weihnachtszeit soll den Konsumenten ein weiterer Anreiz geboten werden, die Xbox unter den Weihnachtsbaum zu legen. Microsoft dürfte das Geschenk nicht ganz leicht gefallen sein. Immerhin verdienen Konsolenhersteller weniger an der Hardware als an der Software. Über die finanziellen Details der Aktion will Microsoft allerdings keine genaueren Angaben machen. Ganz billig wird der Deal mit Sega aber nicht gewesen sein.

Deutsche Spielekonsolen-Fans dürfen sich auch freuen. Die Spielekonsole kostet derzeit 249 Euro und Microsoft plant Gerüchten zufolge auch hierzulande die beiden Spiele kostenlos draufzulegen. Anfang November soll es bereits losgehen. Das berichtet unser Schwestermagazin Gamepro .

Microsoft will (noch) nicht offiziell bestätigen, dass es das Bundle auch in Deutschland geben wird. Auf der Website des deutschen Distributors der Spielekonsole, NBG, tauchte aber schon für kurze Zeit die Info darüber auf.

Xbox: Kostenloses Software-Update für DVDs in Planung? (PC-WELT Online, 10.10.2002)

Microsoft geht Mod-Chip-Anbieter für Xbox an den Kragen (PC-WELT Online, 04.10.2002)

Microsoft startet Xbox Live im März 2003 in Europa (PC-WELT Online, 25.09.2002)

0 Kommentare zu diesem Artikel
20828