210018

Microsoft veröffentlicht Ajax-Tool

24.01.2007 | 11:33 Uhr |

Microsoft hat ein bislang unter dem Codenamen Atlas entwickeltes Tool in der Version 1.0 (Final) freigegeben.

Für den Entwurf von Web-Applikationen basierend auf Asynchronous Javascript und XML (AJAX) hat Microsoft nun ASP.Net AJAX 1.0 zum Download bereitgestellt. Die Anwendung ist ein Framework für Microsofts ASP.Net-Tool.

Eine erste Community Technology Preview von ASP.Net AJAX veröffentlichte Microsoft bereits im September 2005 auf der Professional Developers Conference in Los Angeles. Damals hieß das Tool noch Atlas. Seitdem wurde an dem Tool gefeilt und nun wurde erstmals eine finale Version veröffentlicht.

ASP.NET AJAX ist kostenlos verfügbar und kann zusammen mit ASP.NET 2.0 eingesetzt werden. Es wird dabei von Microsoft vollständig unterstützt - Microsoft-Mitarbeiter Scott Guthrie , der das Tool ankündigte, spricht in seinem Blog davon, dass es einen zehnjährigen Support seitens Microsoft gibt.

Weitere Informationen zu ASP.NET AJAX und auch Demo-Videos finden Sie auf dieser Site .

0 Kommentare zu diesem Artikel
210018