1252848

Microsoft stellt ActiveSync 4.5 vor

20.02.2007 | 16:09 Uhr |

Die kostenlose Synchronisations-Software ActiveSync 4.5 steht ab sofort auf der Microsoft-Seite zum Download bereit.

Software-Riese Microsoft hat die neueste Version seiner PDA- und Smartphone-Synchronisationssoftware ActiveSync fertiggestellt. Zu den wesentlichen Neuerungen der aktuellen Version 4.5 zählen ein schnellerer Datentransfer und eine stabilere Programmausführung. Weitere Neuerungen sind die Fotosynchronisation für Windows-Mobile-5-Geräte sowie die verbesserte Direct-Push-Unterstützung.

Geknausert hat Microsoft allerdings bei der Übernahme bisheriger Funktionen. So wurden der WLAN- und LAN-Abgleich wegen Sicherheitsbedenken entfernt. Nutzer von Office 2000 müssen ebenfalls in den sauren Apfel beißen: Die Unterstützung von Outlook 2000 wurde eingestellt. Die Konvertierung von PC-Schriftarten für mobile Geräte ist ebenfalls nicht mehr möglich. Microsoft bietet ActiveSync 4.5 als kostenlosen Download für Windows XP an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252848