154520

Microsoft kündigt "Ultimate Keyboard" an

03.07.2006 | 17:17 Uhr |

Microsoft kündigt auf seiner Website eine neue drahtlose Tastatur an, die mit einigen Extras punkten will und unter anderem für den Einsatz unter Windows Vista optimiert ist. Laut Angaben der Redmonder handelt es sich um die erste kabellose, wiederaufladbare Tastatur mit hintergrundbeleuchteten Tasten.

Microsoft Hardware wird im Herbst mit dem „Ultimate Keyboard“ eine neue kabellose Tastatur auf den Markt bringen, die einerseits mit einem schicken Design daher kommt, andererseits auch diverse interessante Funktionen besitzen wird. Zunächst einmal soll die flach gehaltene Tastatur für den Einsatz unter Windows Vista optimiert sein, aber auch problemlos mit dem Vorgänger funktionieren.

Als Besonderheit wird die kabellose Tastatur wiederaufladbar sein und bis zu zehn Meter vom PC (Empfänger) entfernt funktionieren. Hinzu kommen hintergrundbeleuchtete Tasten. Dabei soll die Tastatur selbst feststellen können, wie dunkel es im Zimmer ist und automatisch die Helligkeit der Tasten daran anpassen. Außerdem soll die Tastatur in der Lage sein zu erkennen, ob der Anwender sich im Raum befindet.

Weitere Details zum „Ultimate Keyboard“ liegen derzeit noch nicht vor. Allem Anschein nach wird Microsoft die Tastatur inklusive einer kabellosen Bluetooth-Maus verkaufen. Entsprechend hochpreisig dürfte das Set auch ausfallen.

Microsoft stellt die neue Tastatur in diesem Flash-Teaser vor.

PC-WELT Test: Kabelloses Tastatur-Maus-Set für unter 20 Euro

Report: So entsteht eine Tastatur

0 Kommentare zu diesem Artikel
154520