Windows 10

Windows 10 ist das aktuelle Windows-Betriebssystem, das Microsoft an die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 im ersten Jahr gratis ausliefert. Mit Windows 10 feiert das Start-Menü ein Comeback und Cortana auf dem Desktop ihre Premiere. Aber Windows 10 ist nicht nur für Desktop-PCs erhältlich, sondern kommt auch bei Smartphones, der Xbox One, IoT-Geräte und Hololens zum Einsatz.

2203232

Microsoft hilft beim Umstieg auf Windows 10

16.06.2016 | 16:01 Uhr |

Umstiegshilfe für Windows-7-Nutzer: In einem PDF erklärt Microsoft übersichtlich die Neuerungen von Windows 10.

Noch bis zum 29. Juli 2016 können Windows-7-Nutzer ihr Betriebssystem mit einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 aktualisieren. Wer diesen Schritt bislang noch gescheut hat, dem will Microsoft den Umstieg nun mit einer Upgrade-Hilfe schmackhaft machen.

Der Redmonder Konzern hat für deutsche Nutzer ein PDF zusammengestellt, das übersichtlich und mit vielen Screenshots die Unterschiede zwischen Windows 7 und Windows 10 erklärt. Hier erfahren Interessierte unter anderem, wie das Startmenü aussieht, welche Neuerungen die Taskleiste bietet und wie sie zu bekannten Einstellungen gelangen. Das PDF soll Nutzern mit seinen übersichtlichen Erklärungen helfen, sich besser im neuen Betriebssystem zurechtzufinden.

Windows 10 läuft laut Microsoft mittlerweile auf mehr als 300 Millionen Geräten. Mit Hilfe einer Live-Demo können Nutzer älterer Windows-Versionen ausgewählte Funktionen von Windows 10 auch vorab ausprobieren.

Windows 10: Schnell-Check verrät, ob Ihr PC bereit ist

0 Kommentare zu diesem Artikel
2203232