50872

Microsoft gibt Startschuss für MSDN Wiki

09.06.2006 | 15:08 Uhr |

Microsoft hat mit MSDN Wiki eine Wiki gestartet, an dem sich Entwickler beteiligen können und das die kompletten Dokumentationen für Visual Studio 2005 und .Net Framework 2.0 enthält.

Microsoft hat mit MSDN Wiki ein Wiki online gestellt, bei dem Visual Studio 2005 im Mittelpunkt stehen. Anwender und Entwickler können die Dokumentation für die Entwicklungsplattform ergänzen und erweitern.

Derzeit befindet sich MSDN Wiki noch im Beta-Stadium. Laut Angaben von Microsoft ist es das Ziel, die Wissensplattform so auszubauen, dass neben der Dokumentation auch immer passende Code-Beispiele und Tipps und Tricks hinzugefügt werden. Zusätzlich zur Dokumentation von Visual Studio 2005 befindet sich auf der Site auch die Dokumentation von .Net Framework 2.0.

Auf MSDN Wiki befindet sich laut Angaben von Microsoft die komplette aus MSDN stammende Dokumentation sowohl von Visual Studio 2005 als auch von .Net Framework 2.0. Mit der Zeit werden die Dokumentationen nun aber von den Teilnehmern des Wikis erweitert und ergänzt.

Während der Beta-Phase ist MSDN Wiki nur in englischer Sprache verfügbar. Im kommenden Jahr soll MSDN Wiki aber auch in diversen anderen Sprachen, darunter auch Deutsch, verfügbar gemacht werden.

Website von MSDN Wiki

0 Kommentare zu diesem Artikel
50872