144208

Microsoft erweitert Marketing- und Vertriebsteam

08.04.2007 | 14:12 Uhr |

Jens Tinapp wird Head of Marketing Entertainment & Devices der Microsoft Deutschland GmbH, während Alexander Hecker und Frank Hennig das Vertriebsteam verstärken.

Microsoft Deutschland hat sein Marketing- und Vertriebsteam des Entertainment & Devices Bereichs umstrukturiert und erweitert. Jens Tinapp (38) ist als neuer Head of Marketing Entertainment & Devices nun für die Plattform Xbox sowie den Games for Windows-Bereich zuständig. Er verantwortet künftig die Vermarktung und das Produktmanagement der Xbox Hard- und Software, Xbox Live sowie der Games for Windows-Spiele.

Der studierte Betriebwirt war vor seinem Wechsel zu Microsoft als Diplom-Kaufmann bei Danone Waters Deutschland in Wiesbaden als Marketing Direktor tätig. Sein Vorgänger und bisheriger Head of Marketing, Martin Bachmayer, übernimmt nun die Position des Head of Sales.

Alexander Hecker (39) und Frank Hennig (36) treten dem Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division als Verstärkung bei. Als Head of Distribution in den Bereichen Resellers und New Channels verantwortet Alexander Hecker Auf- und Ausbau aller indirekten Kundenaktivitäten im Retail-, Reseller- und Distributionskanal sowie die Akquisition von Neukunden. Diese Aufgabe umfasst den gesamten Microsoft-Kundenbereich. Zuvor war Hecker als Sales Director Distribution/Resellers im Bereich AV-IT Products für die Sony Deutschland GmbH tätig.

Durch den neuen Key Account Manager Frank Hennig wird das Team komplettiert. Der ausgebildete Industriekaufmann zeichnet sich zukünftig für die Produktgruppen Xbox 360, Games for Windows, Microsoft Office und Microsoft Betriebssysteme verantwortlich. Hennig war zuletzt als Lead-Key-Account Manager bei der Kodak GmbH Vertrieb Digital und Film Imaging Systems tätig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
144208