11946

Microsoft dementiert Windows-XP-Verzögerungen

02.05.2001 | 14:45 Uhr |

Kommt Windows XP im Herbst, im Winter oder gar erst im Jahr 2002? Derzeit wird über den Veröffentlichungstermin von Windows XP heiß spekuliert und von Tag zu Tag ändert ist ein anderer Veröffentlichungstermin im Gespräch. Microsoft Deutschland dementiert nun alle Gerüchte.

Kommt Windows XP im Herbst, im Winter oder gar erst im Jahr 2002? Derzeit wird über den Veröffentlichungstermin von Windows XP heiß spekuliert und von Tag zu Tag ist ein anderer Veröffentlichungstermin im Gespräch.

Am Montag hieß es noch, der Nachfolger von Windows ME / 2000 werde erst im Oktober erscheinen. Zeitaufwendige Optimierungsmaßnahmen hätten den Zeitplan der Entwickler durcheinander gebracht. Am Maifeiertag zog dann die Nachricht durch das Internet, Windows XP werde frühestens im Jahr 2002 erscheinen.

Microsoft Deutschland dementiert nun alle Spekulationen über den Veröffentlichungstermin von Windows XP. "Die zweite Jahreshälfte 2001 steht wie eine Eins", zitiert unser Schwestermagazin Tecchannel Microsoft-Sprecher Tomas Jensen. Er zeigte sich verwundert über die aktuellen Verzögerungsmeldungen und meinte nur dazu: "Das sind wirklich nur Gerüchte."

PC-WELT meint:

Windows XP kommt 2001! Warum wir so sicher sind? Bisher hat Microsoft bei der Entwicklung von Windows XP alle Zeitvorgaben eingehalten. Von der Beta 1 auf die Beta 2 gab es zwar eine kurze Verzögerung, aber selbst die war einkalkuliert. Die aktuelle Beta-Version macht einen stabilen Eindruck, hier muss Microsoft noch etwas Feintuning machen und hier und da die eine oder andere Funktion einbauen oder verbessern. Das ist aber nur eine Frage von Wochen und nicht von Monaten. Spätestens im Juli/August dürfte also die verkaufsfertige Version vorliegen und von da an sind es nur noch ein paar Wochen, bis Windows XP den Weg in die Läden findet. (PC-WELT, 02.05.2001, pk)

Meldung bei Tecchannel.de

Name für neues MS-Betriebssystem steht fest (PC-WELT Online, 02.05.2001)

Windows XP erst 2002? (PC-WELT Online, 02.05.2001)

Windows XP verspätet sich (PC-WELT Online, 30.04.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
11946