216410

Windows 7 - Beta-Tester erhalten finale Version gratis

31.07.2009 | 09:39 Uhr |

Microsoft hat angekündigt, dass Beta-Tester die finale Version von Windows 7 gratis erhalten werden. Für welche Beta-Tester dies genau gilt, wird aber eingeschränkt.

Microsoft wird nicht allen Anwendern, die Windows 7 in einer Vorabversion getestet haben, Windows 7 schenken. Das Angebot gilt nur für die Teilnehmer des Windows 7 Technical Beta Program, die seinerzeit zur Teilnahme von Microsoft eingeladen wurden.

Alle Teilnehmer des Windows 7 Technical Beta Program erhalten von Microsoft zum Dank für ihre Arbeit die Vollversion von Windows 7 Ultimate gratis. Die Version hat immerhin einen Wert von um die 320 Euro.

Erst kürzlich hatte Microsoft erklärt, dass alle Beta-Tester keine Vollversion von Windows 7 erhalten werden. Das hatte für Enttäuschung unter den Beta-Testern gesorgt, auf die Microsoft wohl nun reagiert hat.

Um es nochmal zu betonen: Die Vollversion von Windows 7 erhalten nur die Beta-Tester, die seinerzeit von Microsoft ausgewählt und persönlich zum Test von Windows 7 eingeladen wurden. Diese Tester-Gruppe hat auch Zugriff auf eine Beta-Programm-Newsgroup, in der die Details darüber veröffentlicht werden, wie man an die Gratis-Vollversion von Windows 7 gelangt.

Der Clou: Die ausgewählten Beta-Tester erhalten bereits ab dem 6. August den Zugriff auf die Vollversion Windows 7 Ultimate via Microsoft Connect. Damit dankt Microsoft den Beta-Testern nicht nur mit einer Vollversion, sondern gibt ihnen auch die Möglichkeit, rund zweieinhalb Monate vor dem Rest der Welt die Vollversion von Windows 7 zu nutzen. Auf Wunsch darf man aber auch auf dieses Privileg verzichten: Microsoft bietet einer begrenzten Zahl auch die Möglichkeit an, Windows 7 Ultimate in der Verkaufsverpackung zu erhalten. Der Versand dieser Version erfolgt aber erst ab dem 22. Oktober, also zeitgleich mit der allgemeinen Verfügbarkeit von Windows 7.

Die Teilnehmer der öffentlichen Tests von Windows 7 erhalten keine Vollversion.

PC-WELT Test: Windows 7 RTM (Build 7600) im Test

0 Kommentare zu diesem Artikel
216410