690946

Microsoft-Störfälle mit dem Jahr 2000

04.01.2000 | 00:00 Uhr |

Microsoft zieht eine erste Jahr-2000-Bilanz und meldet zwei

Microsoft zieht eine erste Jahr-2000-Bilanz und meldet zwei Datumswechsel-bedingte Störfälle: Probleme mit dem Internet Explorer und - wieder einmal - mit dem kostenlosen E-Mail-Dienst Hotmail. Bei Hotmail könnte laut Microsoft in einigen Nachrichten das falsche Datum angezeigt werden.

Betroffen seien lediglich Mails, die im oder vor Oktober 1999 gesendet wurden. In einem Fall habe Hotmail diese Mails mit der Jahreszahl 2099 versehen. Microsoft spricht von einem begrenzten Problem: Es müssten ganz bestimmte Faktoren zusammenkommen, damit dieser Bug auftrete.

Microsoft-Chef Bill Gates gibt allerdings noch keine endgültige Entwarnung: Er erwartet kleinere Störfälle in der nächsten Zeit - vor allem bei Anwendern älterer PCs. (PC-WELT, 04.01.2000, he)

Browser-Probleme mit dem Jahr 2000 (PC-WELT Online, 3.1.2000)

Hotmail-Bug: E-mails vernichtet? (PC-WELT Online, 10.11.99)

Gagscreen: Erfreulicher Jahr-2000-Fehler (PC-WELT Online, 3.1.2000)

Eine Sammlung von Screenshots mit Jahr-2000-Fehlern finden Sie hier:

Die witzigsten Jahr-2000-Fehler

0 Kommentare zu diesem Artikel
690946