Microsoft

So viel verdient Steve Ballmer 2012

Mittwoch den 10.10.2012 um 12:45 Uhr

von Benjamin Schischka

Steve Ballmer
Vergrößern Steve Ballmer
© Microsoft
Für Steve Ballmer gibt es dieses Jahr weniger Geld. Der Verwaltungsrat von Microsoft begründet das mit dem sinkendem Umsatz bei Windows und Windows Live.
Der Verwaltungsrat von Microsoft gesteht Steve Ballmer für das Geschäftsjahr 2012 eine kleinere Bonus-Zahlung zu. Das geht aus Unterlagen des jährlichen Treffens der Aktionäre hervor. Ballmer erhält „nur“ 620.000 US-Dollar extra – letztes Jahr waren es noch 682.500 Dollar. Sein Grundgehalt beträgt 685.000 Dollar. Zusammen mit dem Bonus hat Steve Ballmer also 1.305.000 Dollar verdient.

Mittwoch den 10.10.2012 um 12:45 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (6)
  • Scasi 21:02 | 10.10.2012

    > Zusammen mit dem Bonus hat Steve Ballmer also 1.305.000 Dollar verdient.

    für die paar Kröten würde der CEO einer Bank wohl kaum aufstehen, aber wg. der Kohle macht er's doch eh nicht - nur erstaunlich, dass er überhaupt noch darf!

    Antwort schreiben
  • P.A.C.O. 20:58 | 10.10.2012

    Ich dachte immer, Geld macht SEXY!?!




    Antwort schreiben
  • chipchap 20:54 | 10.10.2012

    Zitat: eli148
    ... Oh, der Arme..

    Ähem, das sind seine direkten Einnahmen bei MS.
    Die indirekten (Dividenden, ... ) sind wohl nicht aufgeführt.

    Antwort schreiben
  • kalweit 20:50 | 10.10.2012

    Zitat: eli148
    Nur so wenig?


    Wenn mich nicht alles täuscht, besitzt Ballmer noch rund 4% der MS Aktien. In 2011 gab es 64 USCent Dividende pro Aktie - macht für ihn rund 250Mio. Da ist sein Gehalt nicht mal eine Fußnote.

    Antwort schreiben
  • deoroller 20:46 | 10.10.2012

    Er sollte schleunigst MS verlassen. Sonst wird er kein Milliardär mehr.

    Antwort schreiben
1601785