Microsoft

SmartGlass-Support ab Herbst für alle Microsoft-Spiele

Dienstag, 12.06.2012 | 05:27 von Michael Söldner
© xbox.com
Die auf der E3 vorgestellte SmartGlass-App soll von jedem Microsoft-Spiel auf Xbox 360 unterstützt werden und im Herbst erscheinen.
Auf der Spielemesse E3 2012 hat Microsoft eine interessante Zusatz-Anwendung für die Konsole Xbox 360  präsentiert. Die für Android, iOS und Windows Phone angebotene App SmartGlass versorgt Spieler und Filmfans mit Zusatzinformationen. Dabei handelt es sich beispielsweise um Daten zum gerade erledigten Gegner oder Hintergründe zur derzeit laufenden TV-Serie.

Zwar will Microsoft auch Dritthersteller von einer Unterstützung von SmartGlass überzeugen, geht aber auch mit gutem Beispiel voran: Alle von Microsoft selbst entwickelten Spiele werden ab Herbst an die App angeschlossen sein.



Ist die App einmal heruntergeladen, soll sie ohne weitere Downloads von unterstützten Spielen angesteuert werden können. Es wird also nicht nötig sein, für jedes neue Spiel auch eine neue Ausgabe von SmartGlass zu installieren. Die App erkennt außerdem, welcher Inhalt gerade auf der Xbox 360 genutzt wird und zeigt entsprechend die passenden Zusatzinformationen an. So wird Halo 4 beispielsweise eine passende Oberfläche in SmartGlass erhalten, über die Details zu Raumschiffen oder Widersachern aufgerufen werden können.

Highlights der E3 und der Computex 2012
Highlights der E3 und der Computex 2012
Dienstag, 12.06.2012 | 05:27 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1492199