67034

Microsoft Silverlight: Video zeigt Vorzüge der neuen Technologie

18.04.2007 | 13:21 Uhr |

Microsoft hat mit Silverlight eine Technologie vorgestellt, die zu Adobes Flash in Konkurrenz treten wird und das Abspielen von hochauflösenden Videos erlaubt. In einem achtminütigen Video demonstriert ein Microsoft-Mitarbeiter die Möglichkeiten, die Silverlight bietet.

Microsoft hat kürzlich mit Microsoft Silverlight eine neue, plattformübergreifende Technologie für das Abspielen von hochauslösenden Videos im Browser vorgestellt .

Sean Alexander, Mitglied des Microsoft Silverlight Teams, demonstriert in einem knapp 8 Minuten langen Video, welche Möglichkeiten Silverlight künftig bieten wird und wie Inhalte bequem für Silverlight erstellt werden können. Zusätzlich nutzt Alexander auch die Chance und führt anhand eines Spiels vor, was mit Silverlight sonst noch möglich ist.

Derzeit steht Silverlight nur in einer frühen Vorabversion für Windows und Mac als 2 MB großes Browser-Plugin zum Download bereit. Bereits in Kürze soll eine Beta folgen.

Adobe hat in einer ersten Reaktion seine Zweifel darüber geäußert, dass Microsoft wirklich auf lange Sicht Silverlight plattformübergreifend anbieten wird.

Video: Microsoft Silverlight - Demo

0 Kommentare zu diesem Artikel
67034