1639751

Outlook.com-App für Android erschienen

28.11.2012 | 13:31 Uhr |

Microsoft hat nun eine offizielle App für Outlook.com für Android veröffentlicht.

Microsoft hat eine Android-App für den Zugriff auf den im Juli vorgestellten neuen Webmail-Dienst Outlook.com veröffentlicht. Die Android-App Outlook.com ist auf Google Play kostenlos erhältlich und unterstützt alle Android-Versionen ab Android 2.1.

Die App erlaubt nicht nur das Senden und den Empfang von Mails via Outlook.com, sondern auch das Synchronisieren des Kalenders und der Kontakte. Außerdem können auch mehrere Outlook.com-Konten genutzt werden. Die Outlook.com-App dürfte vor allem für die Android-Nutzer interessant sein, deren Geräte nicht das Exchange ActiveSync-Protokoll unterstützen, wie Microsofts Outlook-Team in einem Blog-Eintrag erläutert. iOS- und Windows-Phone-Geräte unterstützen dagegen dieses Protokoll.

Der Freemailer Outlook.com ist eine leistungsstarke Alternative zu Google Mail & Co . Seit dem Start im Juli nutzen mittlerweile rund 25 Millionen Nutzer weltweit den Mail-Dienst, mit dem sich auch einfach Fotos und Office-Dokumente austauschen lassen. Dem Webmail-Dienst haben die Entwickler nun unter anderem Tastatur-Shortcuts und neue Funktionen für das Archivieren von Mails spendiert.

Die Android-App für Outlook.com erntet dagegen auf Google Play aber derzeit viele negative Kommentare und Bewertungen. Kritisiert wir vor allem das altbackene Design der App.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1639751