35534

Im November beginnt Alpha-Test

19.08.2008 | 16:33 Uhr |

Während hin und wieder schon erste Informationen zu Windows 7, dem Nachfolger von Vista, durchsickern, blieb es um die nächste Version von Microsoft Office lange Zeit ruhig. Jetzt wurde aber immerhin bekannt, dass im November oder Dezember 2008 die Alpha-Testphase für Office 14 beginnen soll.

Das war aus dem Technet-Weblog-Eintrag eines Microsoft-Mitarbeiters namens Hayley Rixon zu erfahren. Der Eintrag wurde mittlerweile offline genommen. Rixon teilte darin mit, dass Leute gesucht würden, die den Office PerformancePoint Server testen möchten. Der Office PerformancePoint Server wiederum ist Bestandteil von Office 14, wie der Codename für die nächste Office-Version und der Nachfolger des derzeitigen Office 2007 heißt.

Microsoft kommentierte diese Informationen nicht und auch nicht das Entfernen des Weblog-Eintrags. Aber das Unternehmen teilte immerhin mit, dass es noch zu früh sei, um spezielle Features, Möglichkeiten oder den Zeitplan von Office 14 zu diskutieren.

Was den Erscheinungstermin für die nächste Office-Version angeht, so ist der aktuelle Gerüchtestand, dass Office 14 unter der Bezeichnung Office 2009 im Jahr 2009 erscheinen könnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
35534