19120

MSN Suchagent liefert Infos auf einen Blick

20.06.2008 | 16:09 Uhr |

Zahlreiche Informationen zu einem Thema auf einen Blick dargestellt bekommen - der MSN Suchagent macht's möglich.

Der MSN Suchagent bietet dem Nutzer auf eine Suchanfrage hin zahlreiche Informationen rund um ein Thema. Dazu gehören etwa Webseiten, Bilder und Karten. Der Dienst erspart dem Anwender somit, weiterführende Suchanfragen zu starten, da er jede Menge Hintergrundinformationen auf einen Blick erhält. Bislang beschränkt sich der Dienst auf das Thema Reise - weitere Rubriken sollen allerdings folgen, so das Unternehmen. Favoriten kann der Nutzer zudem in einer Merkliste speichern und sie somit zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen. Gefundene Einträge schickt der Anwender auf Wunsch direkt über die Webseite per Mail an Freunde und Familie, um somit Informationen auszutauschen. Im Anschluss daran startet der Standard-Mail-Client wie Outlook.

Der Dient basiert auf Ajax. Dadurch kann der Nutzer die Anordnung der einzelnen Elemente und Fenster wie Wetteranzeige oder Landkarte verschieben und an seine persönlichen Vorlieben anpassen. Praktisch: Wer die Informationsanzeige einschränken und beispielsweise nur das Wetter, nicht aber eine Landkarte angezeigt haben möchte, der kann über die Schaltflächen am linken Fensterrand Filter setzen. Zur Wahl stehen Wetter, Web, Bilder und Maps.

0 Kommentare zu diesem Artikel
19120