29224

Internet Explorer 9 - erste Beta bereits im März?

17.02.2010 | 15:16 Uhr |

Mitte März wird es neue Infos rund um den Internet Explorer 9 geben. Das hat Microsoft jetzt verkündet. Nun kann fröhlich darüber spekuliert werden, ob zu der Gelegenheit auch die erste Beta vom Internet Explorer 9 erscheinen wird.

Microsoft hatte den Internet Explorer 9 auf der PDC 2009 in Los Angeles im November offiziell angekündigt und versprochen, dass der Browser vor allem im Bereich Geschwindigkeit und Unterstützung von Standards zulegen wird. Seit dem war es eher still um die neue IE-Version geworden.

Das wird sich nun zwischen dem 15. und 17. März 2010 ändern. In dieser Zeit findet die Web-Entwickler-Messe MIX 2010 in Las Vegas statt und Microsoft wird bei dieser Gelegenheit nicht nur Windows Phone 7 nach Barcelona auch in den USA präsentieren, sondern auch weitere Details zum Internet Explorer 9 enthüllen.

In der Ankündigung heißt es, dass Microsofts General Manager des IE-Teams Dean Hachamovitch den Internet Explorer 9 zeigen wird. Im Mittelpunkt sollen die Änderungen und Verbesserungen stehen, die Microsoft seit der Vorstellung des IE 9 auf der PDC 2009 durchgeführt hat. Außerdem ist von "einigen Überraschungen" die Rede.

Erste Beta vom Internet Explorer 9 zur Mix 10?

Rückblick: Microsoft hatte die erste Beta vom Internet Explorer 8 zur Mix 08 vorgestellt und anschließend zum Testen freigegeben. Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass zur Mix 10 ebenfalls die öffentliche Beta zum Internet Explorer 9 starten könnte.

.

0 Kommentare zu diesem Artikel
29224