152742

Entwickler für Windows 8 gesucht

22.04.2009 | 15:41 Uhr |

Die Entwicklung von Windows 7 nähert sich dem Ende, da begibt sich Microsoft schon auf die Suche nach Windows-8-Entwicklern per Stellenausschreibung.

Microsoft ist per Stellenausschreibung auf der Suche nach einem "Lead Software Development Engineer in Test", der im Bereich DFSR arbeiten soll. DFSR steht für Distributed File System Replication, einer Technologie, die bereits in diversen Microsoft-Produkten zum Einsatz kommt.

Der Aspirant soll aber nicht nur bei DFSR mithelfen, sondern auch bei Windows 8 direkt. "Wir werden bald damit beginnen, wichtige Verbesserungen für Windows 8 durchzuführen, zu denen innovative Features zählen werden, wie eine verbesserter Dateien-Zugriff", heißt es in der Stellenbeschreibung von Microsoft .

In einer weiteren Stellenausschreibung wird ebenfalls ein neuer Programmierer gesucht, der bei der Entwicklung der Server-Variante von Windows 8 mithelfen soll. Zunächst soll der künftige Mitarbeiter aber bei der Fertigstellung von Windows Server 2008 R2 mithelfen, ehe er sich dann mit dem Rest des Teams um die Entwicklung von Windows 8 Server kümmert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
152742