30454

Microsoft Deutschland: Klaus Mantel wird Online Business Strategy Lead

26.10.2006 | 12:49 Uhr |

Der Microsoft-Manager soll deutschen Geschäftskunden ab November "Windows Live" und "Live Search" näher bringen.

Darüber hinaus entwirft und koordiniert der 41-jährige Mantel in der neu geschaffenen Position des Online Business Strategy Lead kommunikations- und vertriebsorientierte Maßnahmen für die Live-Plattform in den Bereichen Windows Live Services, Desktop, Server und MSN. In den letzten fünf Jahren hat der studierte Betriebswirt verschiedene Positionen im Bereich MSN bekleidet. Zuletzt war Mantel Leiter Produkt-Management MSN, Windows Live Communication Services, Mobile, Platform & Safety. Weitere Positionen waren die Leitung von MSN Sales & Trade Marketing sowie des MSN Portal-Geschäfts. Bevor er zu Microsoft Deutschland kam, war Mantel vier Jahre bei Compuserve in den Bereichen Content Marketing, Business Development und Sales beschäftigt. (mb)

0 Kommentare zu diesem Artikel
30454