2217573

Microsoft-Clip: Katzen-Hut nützlicher als Macbook Air

29.08.2016 | 15:09 Uhr |

Mit einem musikalischen Werbeclip macht sich Microsoft nun auch über das Macbook Air lustig.

In einem US-Werbeclip hatte Microsoft erst kürzlich über das iPad Pro gelästert. In dem Clip wurde das Surface Pro 4 mit dem iPad Pro verglichen , welches Apple als "Computer" bezeichnet und anpreist. In einem neuen Werbeclip legt Microsoft nun nach und macht über das Macbook Air lustig.

In dem Werbeclip besingt ein Keyboard spielender Mann die Vorzüge, die (aus Sicht von Microsoft natürlich) ein Surface Pro 4 gegenüber einem Macbook Air besitze. Etwa die abnehmbare Tastatur, die Stifteingabe und das Touchdisplay. "Dieses Mac hat nichts von dem. Es ist weniger nützlich als ein Hut für deine Katze", heißt es in dem Clip.

Außerdem sei das Macbook Air "langsamer und schwerer". Dagegen sei das Surface Pro 4 leichter als - Achtung Wortspiel - "Air". Zum Abschluss heißt es dann noch "Das Surface Pro 4 ist für mich gemacht", während der Sänger den Bildschirm des Macbook Air zuklappt. "Surface macht mehr. So wie Du", heißt es dann zum Abschluss des 30 Sekunden langen Werbeclips.

Auf Youtube sorgt der Werbeclip natürlich für die gewohnt hitzige Diskussion zwischen Anhängern von Apple- und Microsoft-Produkten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2217573