2118339

Microsoft Band 2 - Bilder vom neuen Fitness-Tracker entdeckt

21.09.2015 | 14:17 Uhr |

Microsoft will angeblich am 6. Oktober sein neuestes Produkt enthüllen: einen Fitness-Tracker namens Band 2.

Vor rund einem Jahr hatte Microsoft sein eigenes Fitness-Armband Microsoft Band vorgestellt . Dann wurde es ruhig um den Fitness-Tracker, der laut Microsoft schnell ausverkauft war und dann offenbar kaum nachproduziert wurde. Doch am 6. Oktober wollen die Redmonder nun wirklich nachlegen und mit Microsoft Band 2 - Codename Envoy - endlich ein breites Publikum finden. Das will zumindest die Webseite Microsoft Insider erfahren haben. Untermauert wird das Gerücht mit angeblich offiziellen Bildern. Die Bilder aus dem Leak zeigen ein deutlich kurvigeres Armband, das dank Metall-Teilen wertiger aussieht als der Vorgänger. Außerdem verfügt das Band 2 - sofern man den Bildern Glauben schenken darf - über physikalische Buttons, nicht mehr nur Touch- und Spracheingabe,

Doch auch im Inneren schlummern Neuerungen, will Microsoft Insider erfahren haben. So messe Band 2 nun auch die zurückgelegten Höhenmeter. Das wäre aber nun nicht gerade ein Branchen-Novum. Bereits im Fitness-Wearable Withings Pulse aus dem Jahr 2013 steckte diese Technik. Überhaupt ist der Markt der Wearables heiß umkämpft. Neben Fitbit, Withings und auch Runtastic mischen längst unzählige No-Name-Hersteller mit. Die Preise für gewöhnliche Schritte-Zähler sind deutlich gesunken. Wie Microsoft mit einem Band-Nachfolger bestehen will, muss sich erst noch zeigen. Schon im ersten Band konnten die Redmonder aber mit besonders vielen Sensoren punkten - etwa einem UV-Messer, der bei zu viel Sonne warnt. Man darf also davon ausgehen, dass mehr als ein Höhenmesser im Band 2 stecken könnte.

Eine ganz besonders wichtige Änderung: Im Vergleich zum Vorgänger soll Band 2 aber auf deutlich breiterer Basis erhältlich sein. Auch in Deutschland. Ob diese Gerüchte schließlich auch so eintreten werden, erfahren wir in den nächsten Wochen.

Fitness-Tracker im Vergleichstest - Tech-up
0 Kommentare zu diesem Artikel
2118339