1982796

Metal Gear Solid 5 erscheint auch für den PC

14.08.2014 | 18:06 Uhr |

Sowohl MGS 5: The Phantom Pain als auch die kostenpflichtige Demo Ground Zeroes sollen für den PC erscheinen.

Seit Metal Gear Solid 2: Substance aus dem Jahr 2003 bleibt die beliebte Reihe dem PC fern. Dies soll sich nun ändern. Hersteller Konami kündigte im Rahmen der Gamescom an, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain sowie der spielbare Vorgeschmack Metal Gear Solid: Ground Zeroes via Steam für den PC veröffentlicht werden sollen. Beim Download-Anbieter können beide Titel bereits auf die persönliche Wunschliste gesetzt werden.

Zwar hält sich der Hersteller noch mit einem konkreten Releasetermin zurück, das Stealth-Spiel Metal Gear Solid 5 ist aber auch auf den Konsolen von Microsoft und Sony noch nicht datiert. Vorher dürfte jedoch die ungefähr eine Stunde umfassende Einstimmung Metal Gear Solid: Ground Zeroes veröffentlicht werden. Für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 steht der Vorgeschmack bereits zum Download bereit.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Bislang wurde davon ausgegangen, dass Konami den PC-Fans weiterhin den Rücken kehrt. Die Beteuerungen des Herstellers, dass die verwendete Fox Engine für alle Plattformen geeignet sei, könnten jedoch schon ein Hinweis auf die kommende PC-Umsetzung gewesen sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1982796