Top-5

Meine Frau, die Spartaner und ich

Freitag, 01.08.2008 | 17:00 von Bettina Künast

Leonidas (Sean Maguire) muss als Anführer der Spartaner gegen die Perser in den Krieg ziehen. Doch die Armee von Gegner Xerxes (Ken Davitian) ist den Spartanern zahlenmäßig weit überlegen. Soweit die Fakten. Wenn dann plötzlich illustre Gestalten wie die Transformers, Rocky Balboa und Ghost Rider in den Reihen der Perser kämpfen, soll vermutlich auch der letzte Zuschauer begreifen, dass es sich um eine Parodie handelt.

Nun muss es nicht immer Bildungskino sein. Gegen gut gemachte Satire ist nichts einzuwenden. Aber was hier als dumpfer Ulk auf das Spartaner-Spektakel „300“ daherkommt, sprengt wirklich jede Schmerzgrenze. Da sitzt tatsächlich kein einziger Gag. Schade um die Zeit – diese 83 Minuten verbringen Sie besser im römischen Museum!

Bezugsquellen: Amazon | Amango

Freitag, 01.08.2008 | 17:00 von Bettina Künast
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
93828