103028

Online-Dienst in neuer Beta-Version verfügbar

08.11.2007 | 13:17 Uhr |

Alle wichtigen Informationsquellen auf einem Blick: Aktuelle Nachrichten, Mails, Wettervorhersage, Messenger oder lokale Suche direkt aus dem Browser heraus. Der Online-Dienst "Mein Yahoo" erleichtert dem Nutzer das Surfen und schafft eine persönliche Arbeitsoberfläche.

Die personalisierte Startseite "Mein Yahoo" präsentiert sich als Alleskönner und wurde nun nochmals überarbeitet. Die Benutzer können nun zwischen der alten und neuen (Beta) Oberfläche wählen.

Alle persönlichen Daten bleiben erhalten. Der Dienst bietet dem Nutzer eine Startseite, die er nach seinen Wünschen gestalten kann. Layout, Module und Serviceleistungen können bequem per Drag and Drop angeordnet werden. Zudem kann ein eigenes Farbdesign gewählt werden.

Die neue Beta-Version von "Mein Yahoo" beinhaltet die bereits aus der Yahoo-Startseite bekannten sechs Tools: Mail, Messanger, Wetter, Musik, Spiele und Movies.

"Mein Yahoo" lokalisiert den Benutzer nach der Anmeldung automatisch und stellt diesem, wenn gewünscht, regionale Informationen und Nachrichten zur Verfügung. Der Nutzer hat die Auswahl zwischen regionalen sowie überregionalen Nachrichten aus Tageszeitungen, Magazinen, Fernseh- und Radiosendern. Einmal eingerichtet, erscheinen die Überschriften der neusten Nachrichten. Über die Schlagzeile wird der User per Mausklick automatisch weitergeleitet.

Ebenfalls neu in der Beta-Version ist die Funktion "Mit anderen teilen". Per Mail oder Instant Messenger kann der Benutzer Freunde auf seine "Mein Yahoo"-Seite einladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103028