798133

Roadmap zu Windows 8 veröffentlicht

22.02.2011 | 12:28 Uhr |

Die Microsoft-Kennerin Mary Jo-Foley hat eine Roadmap zu Windows 8 veröffentlicht, in der Sie den aktuellen Wissensstand zur Entwicklung der nächsten Windowsversion zusammenfasst.

Am 23. Februar soll demnach der zweite Meilenstein fertig gestellt werden. Fünf Monate waren die Coder von Microsoft mit dem zweiten Meilenstein beschäftigt. Die Programmierarbeit am dritten Meilenstein soll dann am 28.2. beginnen.

Sollte für den dritten Meilenstein ein ebenso langer Zeitraum wie für den vorangegangenen zweiten Meilenstein benötigt werden, so rechnet Mary Jo-Foley mit dessen Fertigstellung für Ende Juli. Danach geht es weiter mit einer nicht öffentlichen Community Technology Preview (CTP) zum Testen. Darauf folgen dann die Beta 1 und die Beta 2 sowie der Release Candidate, falls Microsoft sein bisheriges Veröffentlichungsszenario beibehält. Der krönende Abschluss ist dann der RTM, mit dem die Code-Entwicklung zum Abschluss kommt. Er könnte Mitte 2012 erscheinen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
798133