128188

10 Millionen Artikel auf Wikipedia

31.03.2008 | 13:27 Uhr |

Das Web-Lexikon Wikipedia hat Ende letzter Woche einen neuen Meilenstein erreicht: Der zehnmillionste Artikel ging online.

Die Wikimedia Foundation zelebriert den zehn Millionsten Artikel auf Wikipedia. Dieser wurde Ende letzter Woche auf der ungarischen Website von Wikipedia veröffentlicht. Inhalt des Artikels : Eine Biographie über den britischen Künstler Nicholas Hilliard.

Wikipedia bietet mittlerweile Artikel in mehr als 250 Sprachen, wobei die englischsprachige Plattform mit knapp über 2,3 Millionen Artikel die meisten Artikel bietet. Das deutschsprachige Wikipedia folgt mit über 729.000 Artikeln.

"Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir von einem Wikipedia auf Englisch gewachsen sind auf über 250 Sprachen. Dass wir 10 Millionen Artikel so schnell erreichen würden, hätten wir bei dem Start von Wikipedia im Jahr 2001 nicht gedacht", sagte Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über alle Sprachen, in denen Wikipedia verfügbar ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
128188